Launchpad Pro Ableton | NovationMusic.com

Launchpad Pro Ableton

Launchpad Pro ist der einfachste Weg, um Ableton Live. vollständig anzusteuern - Ohne Kompromisse. 2010 haben wir das erste Launchpad entwickelt, weil wir einen intuitiven Zugang zum Workflow von Ableton Live. schaffen wollten. Wir haben über 5 Jahre Erfahrung und das Feedback unserer Community in die Entwicklung von Launchpad Pro einfließen lassen.

Anschlagdynamische und druckempfindliche Pads erlauben realistische und ausdrucksstarke Performance für Software-Synthesizer, Effekt-Plug-Ins und externe Hardware.

Extrem helle, hintergrundbeleuchtete RGB-LED-Pads spiegeln jede Ableton Live-Session wider und garantieren eine perfekte sowie e i n f a c h e Navigation, ohne einen Blick auf den Bildschirm werfen zu müssen.

Essentielle DAW-Funktionen, wie Record, Quantise, Metronome-Click und Pattern Editing sind nun direkt vom Launchpad Pro steuerbar.

Fader-Glides erlauben dir eine dynamische Kontrolle bei der Steuerung von Parametern, wie Mixer-Lautstärken, Synthesizer-Modulationen oder Effektwerten. Ein härteres Anspielen führt zu einer schnellen Bewegung, während ein weicherer Druck auf das Pad für einen langsamen Fade sorgt.

Launchpad Pro ist klein und portabel. Die Stromversorgung erfolgt bus powered, über den USB-Anschluss. Es ist der Ableton Live-Controller, den du ohne Kompromisse mitnimmst, um überall deine performance abrufen zu können.

Launchpad Pro bietet eine MIDI-In und MIDI-Out-Schnittstelle für Standalone-Betrieb mit deinen externen Synthesizern. Du kannst darüber natürlich auch eine andere DAW clocken, falls ein Freund von dir noch nicht realisiert hat, wie cool Ableton ist. Noch nicht.

Launchpad Pro entwickelt sich ständig weiter, denn die Firmware ist Open-Source. Das bedeutet, dass jeder Launchpad Pro auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann – Vom Stand-Alone Sequenzer bis zum Videospiel..