Peter Jürgens - Creative Freedom | NovationMusic.com

Peter Jürgens - Creative Freedom

Jeden Tag ohne Zwänge frei arbeiten - ein Motto, welches Peter schon sein gesamtes Leben beherzt. Ende der 80er erlebt Peter die elektronische Musikrevolution in Deutschland hautnah mit, er knüpft Kontakte zu anderen DJs und Produzenten und fängt an, selber Musik zu machen. Ende der 90er Jahre erscheinen seine ersten Releases auf Electribe, Trival Vision, Millennium und Dimmer. Sein Output ist enorm, und unter verschiedenen Pseudonymen, wie Ten Madison, Peter Gun und Peter Jürgens deckt er eine beeindruckende, musikalische Bandbreite zwischen Techno, Progressive und Chill-Out ab.

Peter ist ein kreativer Tausendsassa. Er tätowiert, zeichnet, musiziert - und baut auch seine Kompressoren im Studio selber. Im Interview erfahren wir mehr von Peter, warum er nach wie vor auf Hardware im Studio setzt und was ihm an Circuit besonders gefällt.

Posted 2 months 2 weeks ago

Sign up for Novation News