Launchpad: Now RGB | NovationMusic.com

Launchpad: Now RGB

Launchpad ist das kultige Grid-Instrument für Ableton Live, mit dem du Clips launchen, Drums spielen und deinen Mixer kontrollieren kannst. Alles mit den 64 Pads. Das ist simpel, aber genial.

Aber stell dir vor, wenn die Pads in der gleichen Farbe leuchten, wie die Farbe deiner Clips. Du würdest sofort sehen, was du steuerst, auch bei sehr großen Sessions. Auch deine Live-Shows und Videos würden viel spektakulärer wirken und direkt ins Auge springen, weil dein Launchpad in jeder Farbe leuchten könnte.

Und genau das kann es jetzt.

Wir haben Launchpad überarbeitet und ab sofort leuchten alle Pads in RGB, sodass sie automatisch zur Farbe deiner Clips passen. Zudem haben wir es etwas vergrößert. Jetzt sieht es noch schöner aus und fühlt sich besser an. Das liegt nicht nur an der tiefschwarzen Farbe, sondern auch an dem neuen gummierten Boden, der für einen bombensicheren Stand sorgt. Perfekt für jede Performance.

Auf der Produkt-Seite siehst du, was wir meinen.

Natürlich bietet Launchpad nach wie vor eine nahtlose Integration in Ableton Live, sodass du damit Clips launchen, Drums spielen oder deinen Mixer steuern kannst. Oder du kombinierst es mit anderen Launch-Geräten, um damit noch mehr Kontrolle über dein Studio zu bekommen. Dank der kompakten und leichten Bauweise sowie der Stromversorgung über USB kannst du es überall mit hinnehmen und direkt einsetzen.

Jetzt sieht Launchpad noch cooler aus und bietet dir einen viel intuitiveren Zugang zur Steuerung deiner Musik.

Da für die überarbeitete Launchpad-Version neue LEDs verwendet werden, gibt es leider keine Möglichkeit, vorhandene Launchpads in eine RGB-Version zuverwandeln.

Alle Infos über das neue Launchpad findest du auf der Produkt-Seite.

Launchpad: Now RGB

Posted 1 year 6 months ago

Sign up for Novation News